Sonne

fit durch den sommer

unser sommerprogramm, das dich ins schwitzen bringt!

Auch während der Sommerferien bieten wir euch ein umfangreiches Trainingsprogramm an!
Entdecke deine Lieblingsstunde aus einem umfangreichen Sport-Angebot oder springe direkt zum sommerfit-Stundenplan.

für alle, die ihren körper beleben wollen.

Faszien, Pilates und Rückentraining in Einem: Dein Bindegewebe wird federnd gedehnt und spielerisch aktiviert und mit gezielten Pilatesübungen die tiefliegende Wirbelsäulen-Muskulatur, insbesondere im Bauch-, Beckenboden- und Rückenbereich sanft trainiert und gekräftigt. Ausgewählte Übungskombinationen aus Pilates und Faszientraining sorgen für die Belebung deines Körpers von den Fussspitzen bis zum Nacken und Schulterbereich, stärken die geschwächten und lockern die verspannten Bereiche. Durch regelmäßiges Training können Schmerzen reduziert und Beweglichkeit sowie Wohlbefinden gesteigert werden.

für alle, die sich etwas gutes tun wollen.

Durch gezielte Bewegungen werden die Faszien und damit oft schon langjährige Verspannungen nach und nach gelöst, die Körperhaltung wird verbessert, die Flexibilität gesteigert. Verhilft zu neuem Lebens- und Körpergefühl. Ein belebendes, regenerierendes Ganzkörpertraining mit federnden, wippenden, schwingenden, hüpfenden, rotierenden, dreidimensionalen Bewegungen. Für die Faszienmassage verwenden wir Rollen und kleine Bälle oder es wird einfach „geklopft“. Das Bewegungskonzept ist für jedermann geeignet, leicht mitzumachen und in den Alltag integrierbar.
Einstieg jederzeit möglich.

Lass dich faszinieren!

für alle, die fit bleiben wollen.

Eine abwechslungsreiche Bewegungseinheit mit fließenden Übergängen von dynamischen zu statischen, von aktivierenden zu entspannenden, von sanft stärkenden zu sensibilisierenden Bewegungsabläufen. In 90 Minuten wird die Beweglichkeit gesteigert, Elastizität gebessert, Balance geschult, die Tiefenmuskulatur aktiviert und zum Abschluss ist reichlich Zeit zu relaxen. Die regelmäßige Teilnahme an dieser Trainingseinheit wird dein Wohlbefinden spürbar erhöhen.

für alle, die lieber mit gemäßigtem tempo trainieren.

Eine fordernde und fördernde Übungsauswahl in gemäßigtem Tempo. Eine große Auswahl an Gymnastikgeräten lässt das Training nie langweilig werden. Steigert das Körperbewusstsein, verbessert Gleichgewicht und Beweglichkeit und erhöht somit die Lebensqualität. Gezielte Kraftübungen lassen Muskelschwund keine Chance, Dehnungsübungen gegen Steifigkeit machen und halten deine Muskeln geschmeidig. Einstieg jederzeit möglich

für alle, die ihre figur formen wollen.

Intensive, abwechslungsreiche, dynamische Übungen für jedes Niveau. Mit trendigen Fitness-Tools treiben wir verlässlich deinen Puls in die Höhe. Dieses Training steigert Kraft und Ausdauer, strafft die Figur und gibt dir das sichere Gefühl, etwas Gutes für dich getan zu haben.

Regelmäßigkeit macht die Figur!

für alle, die entspannung und einklang suchen.

Ein sanfter Tagesbeginn für Yoga-Anfänger. Schritt für Schritt werden einfache „Asanas“ (=Yoga-Haltungen) erarbeitet, die fließend verbunden werden, dazu gehören auch Übungen zu Atem-Wahrnehmung und Konzentration. Erste Wirkungen sind höhere Beweglichkeit und bessere Wahrnehmung des Körpers, der Gedanken und Gefühle. Innere Ruhe und höheres Kraftpotential stellen sich nach und nach ein. Die Übungen werden langsam und konzentriert ausgeführt mit anschließender Entspannung.

Bitte bringe in die Yoga-Einheit auch etwas wärmere Kleidung (Weste, Socken, Decke) für die Ruhe- und Entspannungsphasen mit. Der Einstieg ist jederzeit möglich!

Juhuuu – unsere Mitglieder trainieren gratis! 🙂
Für alle Nicht-Mitglieder kostet eine Einheit 4€.

Du möchtest Mitglied werden? Hier gehts zur Anmeldung!

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann tritt jetzt ganz unverbindlich und kostenlos unserer sommerfit-community auf WhatsApp bei! Dort erhältst du alle Infos und Details zu den jeweiligen Stunden sowie News und Updates.